Charging goes wirelessXLayer präsentiert neue Powerbanks sowie Ladestationen mit Induktionstechnologie und Vieles mehr auf der IFA 2018

Drahtlos, vielseitig und ideal für unterwegs, auch wenn die Bedingungen mal härter sind: die Messeneuheiten von XLayer können sich sehen lassen! Die Unterhachinger Firma präsentiert vom 30. August bis 5. September auf der IFA in Berlin einen beeindruckenden Ausblick auf das kommende Portfolio mit Schwerpunkt auf vier Produktfamilien, die den Alltag mit Mobilgeräten noch flexibler machen: neue Wireless-Charging-Produkte, Solar-und Outdoor-Modelle, noch weiter verbesserte Neuauflagen beliebter Powerbanks sowie neue magfix KFZ-Handy-Halterungen – In Halle 17 am Stand 102 können sich interessierte Besucher einen Eindruck von den innovativen neuen Powerbanks und Charging-Stations machen. Eines der Messehighlights ist dabei sogar beides in einem: Die Powerbank Wireless Dock von XLayer arbeitet zuhause als klassisches Charging Dock. Für unterwegs koppeln Nutzer dann einfach die Ladefläche ab und haben eine 6.000 mAh Powerbank zur Hand. Sehr praktisch – zum Beispiel auch für einen Messebesuch.

Unterhaching, 07.08.2018 – Es passiert jeden Tag. Allein in Deutschland millionenfach. Smartphones, Tablets und andere Mobilgeräte sind – mehr oder weniger unerwartet – ohne Strom. Das ist an sich kein Drama, denn für zuhause gibt es Ladegeräte und für unterwegs Powerbanks. Lästig ist allerdings, dass das Ladekabel meistens nicht dort zu finden ist, wo man es zuletzt gesehen hat. Viel komfortabler und ganz ohne Kabel funktioniert das Aufladen per Induktion. Folgerichtig steht das Thema „Wireless Charging“ bei XLayer im Fokus: Allein in dieser Familie stellt die Firma aus Unterhaching auf der diesjährigen IFA in Halle 17 an Stand 102 acht neue Produkte mit Induktionstechnologie vor. Damit erweitert XLayer sein Wireless-Portfolio auf insgesamt 13 Produkte – wobei unterschiedliche Farbvarianten nicht mitgezählt sind. Darüber hinaus präsentiert der Hersteller eine vielseitige All-in-One Powerbank, robuste Outdoor-Lösungen sowie Neuauflagen beliebter Powerbanks und viele weitere spannende Produkte.

Alles wird Wireless: von der Powerbank bis zum Radiowecker
Kabelloses Laden bedeutet maximaler Komfort. XLayer setzt deshalb auf der diesjährigen IFA ein klares Zeichen für die Zukunft und präsentiert gleich acht verschiedene Wireless Charging Lösungen: Ob Wireless Dock mit abnehmbarer Powerbank, 10.000 mAh starkem Wireless Energiespeicher, Charging Stand, Charging Pad oder Radiowecker mit Qi-Ladefläche – bei XLayer gibt es künftig alles rund ums kabellose Laden. Mit den neuen Produkten erweitern die Charging-Experten aus Unterhaching ihr Portfolio mit einem Schlag auf mehr als den doppelten Umfang und bieten komfortable Lösungen für jede Situation.

Für Outdoor-Enthusiasten: Modelle mit Solarstrom, IP68 und Stativ
Nicht jedes Smartphone und die wenigsten Tablets oder eBook-Reader verfügen über Qi-Technologie zum kabellosen Laden. Deshalb kann an allen Wireless Powerbanks von XLayer auch ganz klassisch per Kabel frischer Strom gezapft werden. Darüber hinaus erweitert und modernisiert XLayer selbstverständlich auch sein klassisches Powerbank-Portfolio kontinuierlich. Allein auf der IFA 2018 dürfen Besucher fünf brandneue Modelle begutachten: XLayer präsentiert in Berlin drei Powerbanks mit eingebautem Solarpanel, eine extrem robuste Outdoor-Variante mit IP68-Zertifizierung sowie das Modell Powerbank PLUS Action Cam. Bei letzterem ist der Akku praktischerweise direkt im Griff einer Actioncam-Halterung für die Hand verbaut – sicherer Griff und 5.200 mAh zusätzliche Power in einem.

Unübertroffen vielseitig: Powerbank PLUS All in One PD 18W
Wie oft hört man die Frage: „Hat jemand einen Adapter für Micro-USB? Lightning? USB-C oder USB-A?“ Die Welt der Anschlüsse ist trotz zahlreicher Bemühungen der Hersteller um Standardisierung nicht übersichtlicher geworden. Mit der praktischen Powerbank PLUS All in One PD 18W von XLayer sind Anwender für jeden Fall gerüstet, denn dieser kompakte Energiespender vereint einfach alle üblichen Steckerformate und versorgt bis zu vier Mobilgeräte unterschiedlicher Anschlusstypen parallel. Mit über 10.000 mAh Kapazität sind auch längere Ausflüge abseits von Steckdosen und Ladegeräten kein Problem mehr.

Gutes noch besser machen: Neuauflagen beliebter Powerbanks
Mit den Modellen X-Charger und Pure Carbon zeigt XLayer auf der IFA Neuauflagen einiger ihrer beliebtesten Modelle. Kompakt aber trotzdem leistungsstark warten diese Powerbanks mit zukunftssicheren Anschlüssen wie USB-C sowie deutlich schnelleren Ladegeschwindigkeiten auf. Auch über den aktuellen Ladestand ist der Nutzer dank praktische LED Anzeige stets genau informiert. Das alles gibt es mit Akkukapazitäten bis sage und schreibe 20.000 mAh. Damit lassen sich aktuelle Smartphones mindestens sechs Mal komplett aufladen.

Komfortabel unterwegs: magfix Halterungen fürs Auto
Wer sein Handy im Auto als Navi verwendet, oder einfach gut im Blick haben möchte, greift gerne zu einem verlässlichen KFZ-Halter. So weit, so gut. XLayer zeigt mit den neuen Modellen zur IFA, dass bei dem Thema noch viel mehr möglich ist und kombiniert praktische Magnethalterungen mit Wireless-Charging. So sitzt das Handy jederzeit sicher, ist gut im Blick und wird auch noch mit frischer Energie versorgt. Ist die Fahrt zu Ende, ist das Smartphone mit einem Handgriff wieder parat und aufgeladen. Besser geht es nicht.

Über ein Dutzend Produktpremieren auf der IFA
Alle auf der IFA präsentierten Produkte werden voraussichtlich bereits im Lauf des Septembers im Handel sowie Online verfügbar sein. Besucher der IFA können sich vom 30. August bis 5. September 2018 einen direkten Eindruck von Optik und Qualität der neuen XLayer Produkte verschaffen. Die Charging Experten aus Unterhaching freuen sich auf Ihren Besuch in Halle 17 an Stand 102. Pressevertreter können telefonisch unter 0911 / 310910 0 oder per Email unter xlayer@rtfm-pr.de einen persönlichen Termin vereinbaren.

Hersteller
XLayer